Neuer Trailer zu „The Gunman“

gunman posterDie von mir bereits vor ein paar Wochen besprochene Manchette-Verfilmung „The Gunman“ hat nun einen offiziellen Trailer. Dieser wurde heute von Studio Canal veröffentlicht. Zu sehen ist, was keinen verwundern dürfte, ein rasantes Action-Feuerwerk in Hochglanzbildern. Das sieht soweit ganz gut aus. Gefreut habe ich mich aber vor allem darüber, dass die politische Dimension, die dem Autor zu Lebzeiten so wichtig war, nicht vollends aus dem Skript gestrichen wurde. Zumindest hat es auf den Bildern, die ich euch nun nicht länger vorenthalten möchte, den Anschein. Und Javier Bardem ist mal wieder in Topform.

Jean-Patrick Manchette ist ja aufgrund der aktuellen Ereignisse in Paris auch in Deutschland plötzlich wieder in den Feuilletons aufgetaucht. Seine Mitarbeit bei „Charlie Hebdot“ hat dem Franzosen kurzzeitig auch hierzulande traurige Berühmtheit beschert. Wer ihn  nicht kennt, dem sei an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich empfohlen, den Heilbronner Distel Verlag durch den Kauf seiner dort erschienenen Bücher zu unterstützen. Es lohnt sich.

Advertisements

Diesen Artikel kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s