Vorschau: Sendung vom 22.02.2015

IMG_7940Am letzten Sonntag im Februar läuft die zweite Ausgabe von „Der Schneemann„, wieder von 19-20 Uhr. Diesmal handelt es sich, wie ab sofort jeden zweiten Monat, um eine Themensendung. Thema: Irland. Alle, die aus der Region Tübingen kommen, können die Sendung per Radio auf der Frequenz 96,6 empfangen. Wer anderswo wohnt, oder einfach kein Radio mehr hat, der kann über den Livestream der Wüsten Welle mithören.

Das kommt auf euch zu:

Irische Krimireihen unter der Lupe

IMG_7785

Autorenporträt: Sam Millar

IMG_7790

Hörspiel: „Grabesgrün“ von Tana French

IMG_7789

Darüber hinaus wird es diesmal ein bisschen theoretisch. Ich werde mich, mithilfe der Essays von Sonja Hartl, dem Thema Irish Noir annehmen. Mal schauen, ob ich meine Versprechen diesmal tatsächlich alle halten kann, oder ob die Zeit erneut davonrennt. Unabhängig davon gibt es auf jeden Fall wieder eines der besprochenen Bücher zu gewinnen. Ich sage nur so viel: Indirekt hat dieser Erich Kästner etwas damit zu tun.

Sollte jemand, wider Erwarten, die Sendung verpassen: Nicht so schlimm, einen Großteil davon wird es hinterher, wie schon beim letzten Mal, wieder als Podcast auf Soundcloud zu hören geben.

Advertisements

Diesen Artikel kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s