Es tut sich was auf der Baustelle

Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt prangert das trostlose Bild mit den Kränen nicht mehr über diesem Blog. Stattdessen ist da ein schickes neues Bild zu finden, dass ich heute mit dem großartigen Georg Zengerling angefertigt habe. Also um ehrlich zu sein ist mein Anteil daran eher gering. Nichtsdestotrotz präsentiere ich euch mit Stolz den neuen Schneemann-Header, der ab jetzt jedem, der sich auf diese Seite verirrt, direkt zeigen soll, worum es geht:

Header-Startseite

Damit ist das Re-Design fast komplett abgeschlossen. An das neue Theme habt ihr euch bestimmt schon gewöhnt, ich denke das erklärt sich jetzt alles von selbst (oder?). Was noch fehlt, damit ich wirklich vollends zufrieden bin, sind Bilder für die einzelnen Beitragskategorien. Auch hier haben wir heute ein bisschen dran gearbeitet. Das Bild für „Krimi-Radio“ ist fertig und ziert ab sofort jeden Beitrag dieser Kategorie. Wenn ihr also einen davon öffnet, wird euch nun dieser Header darüber angezeigt:

Header-Radio

Weiter sind wir leider nicht gekommen, aber in dem Stil soll es weiter gehen. Die Ideen sind schon da, aber wer hätte gedacht dass es verhältnismäßig schwer ist, mittags in Tübingen eine Popcorn-Tüte aus dem Kino zu organisieren? Oder dass nicht jedes Kellerfenster mit Gitterstäben gleich nach Knast aussieht? Naja, der Monat hat ja noch ein paar Tage, dann ist der Blog hoffentlich endlich fertig. Bis dahin: Wie findet ihr es?

Advertisements

5 Gedanken zu “Es tut sich was auf der Baustelle

  1. Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein Riesenschritt und ein guter Schritt für „DER SCHNEEMANN“! Zwar kommt es wesentlich auf die Inhalte an, gut präsentiert sollten sie auch sein! Toll, mach weiter so!

    Gefällt 1 Person

  2. Sehr geil! Der Hauptheader ist einfach nur intelligent und witzig und ästhetisch sehr gelungen. Da weiß man auf einem Blick direkt, was man hier erwarten kann.
    Selbiges gilt für den Radioheader. Charmant, warm, auf den Punkt. Viel Stimmung und dann auch noch ein wenig Humor. Besser geht es nicht.
    Das Theme passt perfekt: Groß und weit und hell, aber trotzdem übersichtlich. Man kommt sich beim Scrollen nicht mehr so verloren vor.
    Kurzum: geil! Sehr genial! Die Arbeit hat sich gelohnt. Hut ab!

    Gefällt 2 Personen

  3. Mir gefallen die Header auch sehr gut. Als ich auf den Artikel geklickt habe, hab ich erstmal den Header bestaunt, bevor ich gemerkt habe, dass der Artikel den neuen Header vorstellt. :-D.
    Überhaupt gefällt mir das Layout allgemein richtig gut. Ich bin gespannt auf die nächsten Header und Änderungen und und und….

    Gefällt 1 Person

Diesen Artikel kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s