Vorschau: Sendung vom 29.03.2015

IMG_8023Der letzte Märzsonntag steht wieder im Zeichen der aktuellen Kriminalliteratur. Von 19-20 Uhr stelle ich auf Radio Wüste Welle die besten Neuheiten des immer noch jungen Jahres vor. Für Tübingen und Umgebung reicht es den Empfänger auf 96,6 einzustellen, den Rest muss ich wie immer auf den Livestream verweisen. Und natürlich wird es hinterher wieder Podcasts geben, die ihr dann auf meinen Soundcloud-Profil nachhören könnt. Dort findet ihr auch die restlichen Sendungen.

Die Themen der Sendung im Überblick:

Krimitipps: Was muss man diesen Monat gelesen haben?

IMG_7997

Autorenporträt: Jean-Patrick Manchette

IMG_7990

Einige kleiner Themen möchte ich im Vorfeld noch nicht bekannt geben, da mir vielleicht mal wieder die Zeit fehlen wird, diese auch wirklich anzusprechen. Außerdem wird es diesmal eine Neuerung geben: Ich möchte die Krimis nicht einfach nur vorstellen, ab der März-Folge möchte ich auch jeweils einen „Krimi des Monats“ küren – zumindest in den Sendungen, in der es um aktuelle Krimis geht. Ich verrate nicht, welcher es sein wird, aber das erste Foto dürfte schon einen deutlichen Hinweis geben. Natürlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen, wie immer eines der in der Sendung besprochenen Bücher. Also einschalten!

P.S.: Ich weiß, ich war in der letzten Woche etwas unproduktiv, die Schuld dafür gebe ich einem gewissen James Ellroy. Mehr dazu in der Sendung oder Sonntag Abend hier. Ab sofort dürft ihr euch aber wieder auf ein beitragsreiches Monatsende freuen. Ich habe nämlich heimlich noch andere Bücher nebenher gelesen – und war auch mal wieder im Kino.

Advertisements

Diesen Artikel kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s