Mit Kaliber.17 durch Osteuropa

Eastern_Europe_1000_CE

Heute darf ich euch etwas ganz Besonderes ankündigen: Meine nächste Themensendung wird Teil einer blogübergreifenden Kooperation mit dem Team von Kaliber.17. Die Idee dafür hatte Gunnar, der auch gleich das dazugehörige Thema lieferte – im August dreht sich hier alles um Krimis aus und über Osteurpa.

Kaliber.17 ist ein Krimiblog, der im Februar 2014 von Nora gegründet wurde. Mittlerweile ist daraus ein Gemeinschaftsprojekt mehrerer Rezensentinnen und Rezensenten geworden, die dort regelmäßig aktuelle Krimis und Thriller vorstellen. Neben Nora und Gunnar nehmen auch Monika und Kurt an dem Projekt teil. Es erwartet euch also jede Menge Abwechslung, sowohl was die Titel, als auch die verschiedenen Meinungen angeht. Ganz besonders freue ich mich, dass wir ein Buch unabhängig voneinander in unsere Leseliste aufgenommen haben und dementsprechend doppelt besprechen. Vier Augen lesen besser als zwei und ein zusätzlicher Blickwinkel ist immer spannend.

Die Rezensionen zur Themensendung werden ab Anfang August abwechselnd auf Kaliber.17 und hier erschienen. Die dazugehörige Sendung läuft am Sonntag, dem 9. August um 19 Uhr auf der Wüsten Welle, dem Lokalradio Tübingen/Reutlingen. Wer weder dort wohnt, noch rechtzeitig zum Computer hechtet um den Livestream zu starten, der hat die Möglichkeit das Ganze hinterher auf Soundcloud nachzuhören. Außerdem gibt es natürlich, wie immer, etwas zu gewinnen – diesmal sogar gleich zwei Bücher, da das Kaliber.17-Team selbst einen Titel verlosen wird. Und das ist nur einer der Gründe, warum ihr diese Kooperation absolut nicht verpassen dürft.

P.S.: Bei den Kollegen von Kaliber.17 erscheint bereits morgen eine erste Rezension als Vorgeschmack. Außerdem könnt ihr in ihrem Ankündigungspost schon die komplette Bücherliste einsehen.

Advertisements

8 Gedanken zu “Mit Kaliber.17 durch Osteuropa

  1. Pingback: Was für eine Entdeckung! | Der Schneemann

  2. Pingback: Fahrplan zum Osteuropa-Spezial | Kaliber.17 | Krimirezensionen

  3. Pingback: Vorschau: Sendung vom 09.08.2015 | Der Schneemann

  4. Pingback: Übersicht: Beiträge zum Osteuropa-Spezial | Der Schneemann

  5. Pingback: Sendung vom 09.08.2015 | Der Schneemann

Diesen Artikel kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s