Vorschau: Sendung vom 04.10.2015

IMG_8417Am Sonntag läuft die wahrscheinlich letzte Themensendung (Südafrika fällt leider aus, ich komme mit den Neuerscheinungen sonst nicht hinterher). Von 19-20 Uhr dreht sich auf der Wüsten Welle 96,6 alles um das Genre Country Noir. Ortsfremde können wie immer auf den Livestream zurückgreifen, oder sich im Nachhinein in der relativ neuen Mediathek eine Woche lang die gesamte Sendung anhören bzw. herunterladen. Podcasts mache ich natürlich auch wieder, Ehrensache. Und um nicht nur auf die üblichen Verdächtigen zurückzugreifen, habe ich folgende Buchauswahl zusammengestellt: 

Into the Wild: Von Wäldern, Bergen und Flüssen

IMG_8429

Provinzielle Brutalität: Von Drogen, Waffen und Religion

IMG_8426

Genrekunde: Von den Wurzeln des Country Noir

IMG_8433

Es wird also auch ein bisschen theoretisch, ich hoffe das schreckt euch nicht ab. Und wer weiß, vielleicht schleicht sich bis Sonntag auch noch das ein oder andere Buch in die Liste, denn es gibt wahrscheinlich kaum ein Genre, in dem ich mich wohler fühle. Auch wenn ich den Begriff gerne mal etwas überdehne. Also: Das und vieles mehr gibt es auf die Ohren, ich hoffe wir hören uns!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Vorschau: Sendung vom 04.10.2015

  1. Ich finde das Genre sehr spannend, habe aber kaum etwas davon gelesen. Eigentlich nur Daniel Woodrell. Und James Dickey. Aber ist „Flussfahrt“ Country Noir? Gut, dass du auch theoretisch wirst. 😉

    Gefällt mir

Diesen Artikel kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s