Bald im Kino: The Nice Guys

Nice Guys

© Filmstarts

Es gibt richtig gute Krimi-Komödien. „The Guard“ zum Beispiel. Einige Filme von Guy Ritchie. Und, nicht zu vergessen „Kiss Kiss Bang Bang“ von Shane Black. Eben jener Regisseur hat einen hochkarätigen Cast versammelt, um den Sommer-Hit des nächsten Jahres zu produzieren – mit Ansage. In „The Nice Guys“ suchen ein mürrischer Schläger (Russell Crowe) und ein abgehalfterter Privatdetektiv (Ryan Gosling) im L.A. der 70er Jahre nach einer vermissten Frau und finden sich (natürlich) am Ende in einer undurchsichtigen Geschichte wieder, die viel größer ist, als sie zu Beginn ahnen. So unspektakulär das jetzt klingen mag: Der Trailer sieht fantastisch aus.

 

Gosling als trotteliger Familienvater, der seine Vorbildfunktion nicht gerade mustergültig erfüllt, seine Tochter, die unverantwortlicherweise mit von der Partie ist, und Russell Crowe als ungeduldiger Haudrauf machen einen wunderbaren ersten Eindruck. Die Actionszenen scheinen gut choreographiert, die Gags gut getimt, mehr kann man eigentlich nicht erwarten. Wenn jetzt die Story noch passt, dürfte der Film die Kinokassen ordentlich zum Klingen bringen. Das sieht nach richtig, richtig gut gemachtem Popcornkino aus. Positiv zu erwähnen ist außerdem, dass der Trailer – im Gegensatz zu vergleichbaren „Retro“-Filmen der letzten Zeit – nicht völlig mit popkulturellen Referenzen und kreischenden Kostümen überladen ist. Man kann den Zeitgeist scheinbar auch heraufbeschwören, ohne dass der Zuschauer das Gefühl hat, auf einer Mottoparty gelandet zu sein.

Nice Guys 2

© Filmstarts

Die beiden nice guys starten hierzulande ab dem 2. Juni 2016. Eigentlich ein bisschen zu lange hin, um schon darüber zu berichten, aber seien wir mal ehrlich: Beim momentanen Wetter könnte man glatt meinen, es wären nur noch wenige Wochen bis zum Kinostart. Mir wäre es recht.

Advertisements

Diesen Artikel kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s